28.06.2021

Herzlich Willkommen auf der neuen Website der Landeskoordinierungsstelle! Nach langer Arbeit im Hintergrund hat sie endlich das Licht der Öffentlichkeit erblickt.

Wir haben etwas umsortiert und ausgedünnt, um die Seite übersichtlicher und serviceorientierter zu gestalten.

Für Beratung- & Hilfesuchende:

• Unter der entsprechenden Kachel auf der Startseite finden Sie Adressen und Telefonnummern der Einrichtungen, die Hilfe für Betroffene häuslicher und sexualisierter Gewalt anbieten

Für MA des Beratungs- und Hilfenetzes, Netzwerkpartner*innen, am Thema Interessierte:

• Unter "Leistungen" finden Sie das Angebotsspektrum der Landeskoordinierungsstelle.
  • Unter "Statistik" sind die jährlichen Fallzahlen des Beratungs- und Hilfenetzes differenziert und anschaulich dargestellt.
  • Das "Fachmaterial" ist eine schlankere Version unseres ehemaligen "Infopools". Hier finden Sie Arbeitshilfen, Studien oder Forderungspapiere zu verschiedenen Aspekten der Anti-Gewalt-Arbeit sowie einschlägige Veröffentlichungen zu ausgewählten Themenbereichen.
  • Sämtliche Ausgaben unserer beliebten Fachzeitschrift stehen wie gewohnt unter "CORAktuell" zum Download bereit.

Wir wünschen allen Nutzer*innen ein produktives Surferlebnis. Sollten Sie einmal nicht finden, wonach Sie suchen, freuen wir uns über Ihr Feedback.