In eigener Sache - Überarbeitung unserer Website
10.09.2020

Der Trägerverein der Landeskoordinierungsstelle CORA heißt jetzt Stark Machen e.V.

Der ehemalige Trägerverein der Landeskoordinierungsstelle CORA, Frauen helfen Frauen e.V. Rostock, hatte am 12. Juni 2020 sein 30-jähriges Jubiläum gefeiert. Seit nun mehr 30 Jahren macht sich der Verein in Mecklenburg-Vorpommern für ein gewaltfreies, selbstbestimmtes Leben stark und heißt nun auch so - STARK MACHEN e.V.. In einer Pressemitteilung erklärte der Verein am 12.6.2020:

„Wenn gleich noch immer Frauen den weitaus größten Teil der Betroffenen ausmachen, beraten wir doch mittlerweile auch viele Kinder, Jugendliche, Männer und Transpersonen. Sie alle sollen sich angesprochen fühlen. Wir sind mächtig stolz auf unsere Geschichte und der Blick zurück erfüllt uns mit Freude. All das wurde nur möglich, weil wir eng vernetzt sind mit anderen Einrichtungen und Professionen, vor Ort, landes- und bundesweit. An dieser Stelle möchten wir all unseren Kooperationspartner*innen Danke sagen für diese erfolgreichen 30 Jahre. Darauf lässt sich für die Zukunft bauen.“

 

Da Stark Machen e.V. eine neue Website bekommen hat, funktionieren einige der Links und Weiterleitungen auf der CORA-Website momentan nicht mehr, was wir zu entschuldigen bitten. Gleichzeitig können wir Ihnen mitteilen, dass auch CORA bald eine ganz neue Website bekommen wird, auf der die Links und Weiterleitungen dann wie gewohnt funktionieren.